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Information

allgemeine Geschäftsbedingungen

Garantie

Alle unsere Produkte verlassen unser Haus in einwandfreiem Zustand.

Vertrag

Mit unserer E-Mail Bestätigung kommt der Kaufvertrag zustande. Sollten einzelne Produkte nicht mehr lieferbar sein, behalten wir uns vor, für diese Produkte vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sie werden per E-Mail darüber informiert.

Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken.

Lieferung

Es sind nur Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein möglich. Die Lieferung erfolgt via PostPac Priority / A-Post. Alle Artikel die bis 15:00 Uhr bestellt und am Lager sind, werden noch am selben Tag versendet und am nächsten Werktag (Mo. - Fr.) zugestellt. Freitagbestellungen werden am Montag und Wochenendbestellungen am Dienstag zugestellt.

An Feiertagen und während der Betriebsferien findet kein Versand statt.

04.04.2024 Näfelser Fahrt (kantonaler Feiertag)

Sobald die Lieferung der Post übergeben ist, gehen Kosten und Gefahr auf den Kunden über.

Versandkosten

Versandkostenpauschale PostPac Priority: Fr. 6.40

ab einem Warenwert von Fr. 100.00 ist der Versand kostenlos.

Zahlung

Wir liefern gegen Postfinance Card, E-Finance, Master Card, VISA, PayPal, Twint, Rechnung oder Vorauszahlung.

Bei Zahlung auf Rechnung wird eine Bonitäsprüfung durchgeführt. Dabei werden Name, Adresse und Geburtsdatum zur Identifizierung an unseren Bonitätsdatenanbieter übermittelt. Bei negativer Beurteilung durch unseren Bonitätsdatenanbieter oder bei Zahlungsverzug auf bestehenden Rechnung, verlangen wir Zahlung gegen Vorkasse. Weiter können wir jederzeit die Zahlung auf Rechnung verweigern und die Lieferung nur gegen Vorauszahlung ausführen.

Bei Zahlungsverzug werden Mahn- und Inkassogebühren sowie Verzugszinsen in Rechnung gestellt. Sollte die Rechnung nach der 3. Mahnung nicht beglichen sein, wird die Forderung durch unser Inkassobüro geltend gemacht. Dabei werden Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer und alle notwendigen Angaben zum Auftrag und Ihrer Bestellung an unser Inkassobüro übermittelt. Die vom Inkassobüro erhobenen Gebühren sind in jedem Fall vom Kunden geschuldet. 

Farbabweichung

Handarbeitsartikel und -material unterliegt gewissen Schwankungen. Insbesondere gibt es Abweichungen in Farbe und Unregelmässigkeiten in der Garnstärke. Diese stellen jedoch keine Quälitätsminderung und Produktionsfehler dar. Farbabweichungen zu den Darstellungen im Shop und der Original-Ware sind aufgrund unterschiedlicher Darstellungsgeräte unvermeidbar und geben daher keinen Grund zur Beanstandung.

Rücksendung

Mützen die in einwandfreiem Zustand, nicht getragen und nicht gewaschen sind, können innert 10 Tagen zurückgegeben werden. Falsch gelieferte oder fehlerhafte Waren (ausser Farbabweichungen) können innerhalb von 10 Tagen zurückgegeben werden. Transportschäden sind direkt dem Zustelldienst zu melden. Die Ware muss zwingend vollständig, in einwandfreiem und unbenutztem Zustand in der Originalverpackung retourniert werden. Das Porto für die Rücksendung trägt der Käufer. Sollte die Ware bei der Rücksendung nicht in einwandfreiem Zustand sein, behalten wir uns vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

Änderungen

wollshop.ch kann diese allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern. Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Bei der Bestellung werden die jeweils gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

Gerichtsstand

Gerichtstand ist der Sitz von wollshop.ch. Es kommt nur das schweizerische Recht zur Geltung.